10.611
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Tanzschule - Tanzkurse im Kreis Chemnitz

Infos zu Tanzschule Köhler-Schimmel GbR

Tanzschule Köhler-Schimmel GbR

Rosenhof 23
09111 Chemnitz


Infos und Angebote



Ihr Businesspaket mit Kundenmagnet + Social Media Paket
Anzeige


Sachsen


Jetzt als Tanzschule auf unserer Plattform eintragen!
Unternehmen eintragen!
09111 Chemnitz Altchemnitz, Schloßchemnitz, Zentrum
09112 Chemnitz Altendorf, Kaßberg, Zentrum
09113 Chemnitz Altendorf, Furth, Hilbersdorf, Kaßberg, Schloßchemnitz, Zentrum
09114 Chemnitz Borna-Heinersdorf, Ebersdorf, Furth, Glösa-Draisdorf, Schloßchemnitz
09116 Chemnitz Altendorf, Kappel, Kaßberg, Rottluff, Schönau, Siegmar, Stelzendorf
09117 Chemnitz Rabenstein, Reichenbrand, Rottluff, Siegmar
09119 Chemnitz Helbersdorf, Kapellenberg, Kappel, Zentrum
09120 Chemnitz Altchemnitz, Bernsdorf, Helbersdorf, Kapellenberg
09122 Chemnitz Markersdorf, Morgenleite, Stelzendorf
09123 Chemnitz Einsiedel, Harthau, Hutholz, Klaffenbach, Markersdorf, Morgenleite
09125 Chemnitz Altchemnitz, Bernsdorf, Erfenschlag, Harthau, Reichenhain
09126 Chemnitz Altchemnitz, Bernsdorf, Gablenz, Lutherviertel, Sonnenberg
09127 Chemnitz Adelsberg, Einsiedel, Gablenz, Kleinolbersdorf-Altenhain, Sonnenberg, Yorckgebiet
09128 Chemnitz Einsiedel, Euba, Kleinolbersdorf-Altenhain, Niederwiesa
09130 Chemnitz Hilbersdorf, Sonnenberg, Yorckgebiet
09131 Chemnitz Ebersdorf, Hilbersdorf
09224 Chemnitz Grüna, Mittelbach
09228 Chemnitz Murschnitz, Wittgensdorf
09247 Chemnitz Röhrsdorf

Wussten Sie schon?

Chemnitz - Geschichte des Tanzes

Tanzschule / Tanzkurse Eine der ältesten bekannten kulturellen Bewegungsformen ist der Tanz. Schon in der Steinzeit gibt es Anhaltspunkte dafür, dass getanzt wurde. Schon 10.000 Jahre vor Christi finden sich Belege dafür, dass man tanzte. Damals jedoch immer einzeln, selten in Aufstellungen die wir heute kennen. Man tanzte nur mit anderen Vertretern des gleichen Geschlechts. Etwa vor 5.000 Jahren kam der Paartanz auf. Zunächst vertreten durch die Fronttänze und Kreise, die sich vermischten. Die Anfänge des Gesellschaftstanzes liegen wohl etwas vor 800 Jahren. Dabei wurde eine harte Trennung vollzogen zwischen den Volkstänzen jener Zeit und den Gesellschaftstänzen der Höhergestellten. Die Kirche verbot Tänze, die nicht in ihrem Sinn waren und schuf dafür eigene.